Nino Schmid

Physiotherapeut und Autor

Auf meiner Weltreise vor über dreissig Jahren habe ich viele Heiler kennen gelernt und durfte von denen lernen. Schon während meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten war mir bewusst, dass wir nicht nur Körper sind, sondern viel mehr Energie. Die weiterführenden Weiterbildungen in Craniosacralen Therapie, Osteopathie, Strukturelle Integration, Shiatsu, Feldenkrais und Methoden aus der Quantenheilung, wie zum Beispiel  die Zwei-Punkt Methode, haben einerseits mein medizinisches Wissen und physiologischen zusammenhänge vertieft, haben mir aber auch ein umfassenderes Verständnis darüber gegeben, wie sich energetische Felder auf den Körper und umgekehrt  auswirken. Es hat mich bestärkt diese beiden Komponenten immer als Einheit und nie isoliert zu betrachten. 

Wir sind was wir denken und was wir fühlen. 

Ein Gedanke löst sofort ein Gefühl aus. Der Gedanke und das dazu gekoppelte Gefühl wirkt sich unmittelbar auf den Körper aus. Bei destruktiven Gedanken und Gefühlen neigen wir eher zu Körperverspannungen. Positive Gedanken mit den dazugehörigen Gefühlen, lässt unseren Körper entspannt sein. Wir selber haben es in der Hand wohin wir den Fokus legen. Das kann man trainieren. Gerne begleite ich dich auf dem Weg zu dir selber.

“Du alleine kannst deine Realität jederzeit neu erschaffen.“ Gerne begleite ich dich auf deiner Reise.  

Gravity Rebalancing®

Warum wir?

Verwurzelt in der Schwerkraft Buch

Buch Ab sofort im Buchhandel

Verwurzelt in der Schwerkraft-Der aufgerichtete Mensch“  Veröffentlichung im 2.Quartal 2023 durch den neue erde Verlag. 

Es geht hierbei darum, wie die Schwerkraft als regenerierende tragende Kraft heilsam für den Körper aber auch für seelische Prozesse genutzt werden kann. Das Buch bietet Hilfe zur Selbsthilfe und kann bei mit oder direkt im Buchhandel jetzt schon vorbestellt werden.

Ganzheitlicher Ansatz

In der Therapie werden nicht nur körperliche Beschwerden berücksichtigt, sondern es werden auch die jeweilige Lebenssituation und psychische und seelische Komponenten berücksischtigt.

Arbeit in den feinstofflichen Strukturen

Was die Therapie bei mir von der klassischen Physiotherapie unterscheidet ist die, dass ich mit unterschiedlichsten Techniken auch in den feinstofflichen Körpern arbeite. Das Resultat ist hierbei tiefgreifend und nachhaltig.

Einbezug der Schwerkraft.

Die Schwerkraft ist für mich eines der wichtigsten Elemente, welches ich in die Therapie integriere, was sich als äusserst heilsam für mein Klientel erwiesen hat. In den wenigsten mir bekannten Therapien wird die Integration der Schwerkraft mit berücksichtigt. 

Fernheilung & Körperbewusstsein: Zu neuen Horizonten aufbrechen! Nino Schmid

Körperbewusstsein: Emotionen, Gedanken und innere Kräfte kanalisieren und nutzen.

Nino Berino Schmid Physiotherapeut und Autor

Seit mehr als 25 Jahren begleite ich Menschen auf dem Weg der Heilung, so dass sie ein inneres Erleben erhalten, was es heisst, im eigenen Körper schmerzfrei, vital und beheimatet zu sein. So habe ich bei meinen Klienten erstaunliche Heilergebnisse erleben dürfen.